Mittwoch, 31. August 2011

Grünes aus Bern und Basel

Die letzten Tage des Sommers verbrachte ich in der Schweiz und habe auch dort immer Ausschau gehalten nach schönen Stadtgärten, Blumen und Anregungen.
Zuerst zeige ich ein paar Fotos aus Bern.


Wie dieser Baum heißt, muss ich später recherchieren, irgendwas mit Nuss glaube ich.

Stockbrotbacken ist doch ganz leicht. Jedenfalls wenn man den Teig bekommt. Der wird nur um den Stock gewickelt und  ca 5 - 10 min über das Feuer bzw. den Grill gehalten.
Rhabarber heißt in der Schweiz tatsächlich auch so und die Schorle davon schmeckt mir so gut - eben sauer. Vielleicht mache ich das nächstes Jahr auch mal: Rhabarbersirup.
Johannisbeeren heißen jedenfalls: Trübeli.









Dieses Schild hat mir so gut gefallen, dass ich es hier auch präsentiere. Vielleicht kann es ja eine Anregung für eine Gartenfestankündigung sein.

2 Kommentare:

  1. dann warst du also in Bern! Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich dir was für Katja mitgegeben ...
    ich hoffe, du hast beim Sattler auch ein feines Eis gegessen?
    liebe Grüsse von Jeanette an dich und an Katja

    AntwortenLöschen
  2. ja, das eis beim sattler ist das beste der welt, habe noch nie besseres gegessen. toll, das immer mehr nette cafes in bern entstehen.
    viele grüße zurück auch von katja.

    AntwortenLöschen