Dienstag, 17. Mai 2011

DIY: Schilder für Beet oder Topf aus Schiefer

Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Schildchen aus Schiefer fertig zu machen. Die Idee ist ja schon ein paar Wochen alt. Die Entdeckung waren die Stifte: Dekorstifte von Giotto, damit kann man sogar Steine bemalen und die Farben fangen an zu leuchten. Man nimmt also kleine Bruchstücke von Schieferschindeln.
Die findet man, wenn Dächer erneuert werden, zu Not könnte man auch eine Schiefertafel zerbrechen, aber das habe ich noch nicht probiert. Die Schilder werden beschriftet. Aus chinesischen Essstäbchen macht man den Stiel, dafür eine dicke Schicht Holzleim oder Dekokleber, jedenfalls diesen weißen Kleber auf einer Seite des Stäbchens auftragen.
Das Schieferteil darauf drücken und ordentlich trocknen lassen. 
Das Basilikumschild ist lang genug, um es ohne Stiel in den Topf zu stecken.
Und so sieht es dann fertig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen