Samstag, 30. Juli 2011

in Dresden

Als ich vor kurzem in Dresden war, habe ich diesen wunderschönen Blumenladen entdeckt. Besonders schick finde ich den alten schmiedeeisernen Tisch, aber auch die Idee einen alten Bollerwagen als Pflanzgefäß zu benutzen ist nett.



Für Kräuter eignen sich diese Pflanzdosen, die an einem senkrecht gestellten Zaunteil befestigt sind. (jedenfalls sieht es so aus)
Der Laden befindet sich in der Kunsthofpassage in der Neustadt
In Dresden lebt auch mein Opa, der mit 90 Jahren noch Gurken und Tomaten auf seinem Balkon züchtet.
Das ist der Garten meiner Großeltern. Eine winzige Parzelle, vor den Häusern ist eine abgeteilte Fläche auf der sich 30 solche Kleingärten befinden. Jetzt gibt es hier nicht mehr viel außer Stachelbeeren und Johannisbeeren. Als ich kleiner war, gab es hier noch zwei Sauerkirschbäume, Erdbeeren und sogar einen kleinen Schuppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen